Seit Jahren wird der Tierschutzverein aktiv, wenn Bürger der Stadt Ansammlungen von verwilderten Katzen melden. Diese Tiere können ab einem bestimmten Alter nicht mehr an das Leben in menschlichen Haushalten gewöhnt werden. Damit die Zahl der verwilderten Stadtkatzen nicht ins Unendliche ausufert, werden solche Tiere eingefangen, kastriert und markiert. Auch für diese Arbeiten, die sehr zeitintensiv sind, werden ständig neue Mitstreiter gesucht. - Rund 100 verwilderte Katzen werden jedes Jahr durch unseren Verein kastriert.

Kommen Sie entweder einfach zu einem unserer "Aktiventreffen" an jedem ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr in unserem Tierheim oder rufen Sie im Tierheim in der Zeit von 14-17 Uhr unter der Tel.-Nr. 02 51/32 62 80 an.