Skip to main content

täglich geöffnet von 14-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Kleintiere
Kleintiere

Zwergkaninchen

Zwergkaninchen

Lebenserwartung: 8 - 10 Jahre
Aktivitätszeiten: Dämmerungs- und tagaktiv

Infoblatt zur Haltung im Download: TVT Kaninchen

Zwergkaninchen sind fast immer im Tierheim - in allen möglichen Größen und Rassen. Kaninchen eignen sich nur bedingt als "Kindertiere": Sie halten zwar still, wenn sie gestreichelt werden, aber oftmals handelt es sich nicht um Zahmheit, sondern um eine Art "Angststarre", wie die Tiere sie instinktiv bei Kontakt mit Feinden zeigen. Kaninchen brauchen eher einen großen Auslauf mit Schutzhütte als einen Käfig, der gar nicht groß genug sein kann! Kaninchen sind gesellige Tiere und sollten nicht einzeln gehalten werden.

Zurzeit in unserem Tierheim: zwei Pärchen (bei dem einen Pärchen sind das Männchen und das Weibchen kastriert und bei dem anderen Pärchen ist nur das Männchen kastriert) für die Innenhaltung. Außerdem ist noch ein Pärchen (das Männchen ist kastriert) für die Außenhaltung sowie noch ein Pärchen (das Männchen ist kastriert) für die Innenhaltung im Tierheim.

zurück zur Liste