Skip to main content

täglich geöffnet von 14-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Katzen

Dickie

Dickie
Dickie
Katze
männlich
kastriert
geboren: ca. 2016
im Tierheim seit: 18.11.2021

Dieser sechsjährige kastrierte Kater heißt Dickie. Er kam im November des vergangenen Jahres aus einem Animal Hording Fall ins Tierheim Münster. Zuvor lebte er mit 45 anderen Katzen zusammen in einer Wohnung.16 der dort lebenden Katzen zogen ins Tierheim Münster um. Dickie ist ein sehr interessierter und aufgeweckter Kater. Er muss alles entdecken, was es im Katzenhaus zu sehen gibt. Ganz aufgeschlossen und neugierig geht Dickie auf alles Neue zu. Seine neuen Menschen sollten über Katzenerfahrung verfügen und auf jeden Fall viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen. Denn Beschäftigung braucht dieser Zeitgenosse auf jeden Fall. Wenn Dickie nicht ausgelastet ist, dann versucht er die Aufmerksamkeit seiner Menschen auf andere Arten auf sich zu ziehen. Immer wieder kommt es auch vor, dass Dickie dann im Umgang sehr unleidlich wird. Spiele, die ihn auch geistig fordern, wären sicherlich das Richtige für ihn. Dickie hält sich im Tierheim gerne im Außengehege auf. Deshalb muss er in seinem neuen Heim auf jeden Fall viel Freiraum und die Möglichkeit für Entdeckungstouren durch ein möglichst ruhiges Revier haben. In seinem neuen Zuhause möchte Dickie gerne die einzige Samtpfote sein. Kurz gesagt: Dickie ist ein eigenständiger Kater, der intensiven Kontakt zu Menschen sucht. Er braucht viel Freiraum für seine eigene Entfaltung.

zurück zur Liste