Skip to main content

täglich geöffnet von 14-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Hunde
Hunde
Jonas
Mix
männlich
kastriert
geboren: 08.03.2019
im Tierheim seit: 07.05.2020

Dieser zweijährige Mischlingsrüde heißt Jonas. Jonas stammt aus dem größten Tierheim der Welt der Smeura in Rumänien und kam über die Organisation "Tierhilfe Hoffnung e.V." ins Tierheim Münster. Das Leben in einem Haus ist ihm wahrscheinlich noch unbekannt. Er ist mit fremden Menschen und manchen Umweltreizen schnell überfordert und möchte am liebsten vor ihnen flüchten. Hat er zu seinen Menschen Vertrauen gefasst, dann ist er sehr kontaktfreudig ohne sich dabei aufzudrängen. Jonas ist ein absoluter Schatz und ein toller Weggefährte. Seine kuhfarbene Fellzeichnung ist schon ein Hingucker. Mit Artgenossen verträgt er sich außerordentlich gut. Er hatte noch nie Ärger mit anderen Hunden. Auch beim Ausprobieren, wie andere Hunde mit Artgenossen umgehen, wird Jonas gerne eingesetzt, da er sich eigentlich mit allen Hunden gut versteht. Deshalb wäre es sicherlich schön für Jonas, wenn er als Zweithund in ein neues Zuhause adoptiert würde. Liebe, hundeerfahrene Menschen mit Zeit, um auf ihn einzugehen, die sucht Jonas jetzt. Ein ruhiger 1-2 Personen-Haushalt in ländlicher Umgebung und ebenerdig, das wäre ein Träumchen für ihn. Jonas hat eine subluxierte Hüfte links. Zur Zeit ist dieses für ihn völlig unproblematisch und kaum zu sehen. Ob Jonas später einmal hieran operiert werden müsste, das kann man heute noch nicht sagen. Schlussendlich: Jonas ist ein ganz toller Hund, der jetzt liebevolle Menschen sucht, die ihm ein Zuhause und Liebe schenken.

zurück zur Liste