Skip to main content

täglich geöffnet von 14-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Hunde
Hunde
Max
Mix-Schäferhund
männlich
kastriert
geboren: 22.02.2018
im Tierheim seit: 07.09.2020

Dieser feine Kerl heißt Max. Max ist drei Jahre alt und musste leider ins Tierheim ziehen, da seine Vorbesitzer ihn nicht in ihrer Wohnung halten durften. Max ist fremden Menschen gegenüber erst einmal sehr skeptisch und ein bisschen unsicher. Ist dann das Eis gebrochen,  entpuppt er sich als wahrer Schmusebär. Vielleicht hat er mit fremden Menschen einmal schlechte Erfahrungen gemacht; jetzt braucht es ein bisschen Zeit, um das nötige Vertrauen aufzubauen. Hat er Vertrauen gefasst, dann ist er der beste Wegbegleiter, den man sich wünschen kann. Im Tierheim wohnt Max mit einer Hündin zusammen. Diese WG klappt sehr gut. Bei Hundebegegnungen auf Spaziergängen ist Max manchmal eher unentspannt unterwegs. Bei Zusammentreffen mit anderen ernsthaften Rüden könnte es auch mal schwieriger werden. Jetzt sucht Max liebe Menschen mit Hundeerfahrung. Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben; hiermit könnte Max schnell überfordert sein. Sein neues Zuhause sollte auf keinen Fall mitten in einer Stadt liegen, sondern gerne ländlich. Eventuell muss Max es noch lernen, alleine zu bleiben. So gelehrig wie er ist, dürfte dieses aber sehr schnell gehen. Haben Sie sich vielleicht schon ein bisschen in Max verguckt.

zurück zur Liste