Skip to main content

täglich geöffnet von 14-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Hunde
Hunde
Sammy
Mix-Terrier-Dackel
männlich
kastriert
geboren: 09.05.2019
im Tierheim seit: 25.01.2021

Dieser kleine Kerl ist der zweijährige Sammy. Sammy wurde wegen Überforderung und Zeitmangel der Vorbesitzer im Tierheim abgegeben. Er lebte in einer Familie mit Kindern, die diesem Power-Paket leider nicht mehr gerecht werden konnten. Deshalb zeigte sich Sammy auch manchmal den Kindern gegenüber als ein bisschen schnappig. Jetzt sucht Sammy liebe, hundeerfahrene Menschen, die Lust haben, sich mit ihm zu beschäftigen. Nach einer Eingewöhnung im neuen Heim, kann er auch schon kurz alleine bleiben. Sammy braucht klare Regeln und Vorgaben. Bislang hat er ohne große Orientierung gelebt. Der temperamentvolle, teilweise noch etwas unerzogene Sammy muss körperlich und geistig ausgelastet werden. Er braucht einen Job: z.B. Nasenarbeit, Agility. Deshalb sollte seine neue Familie sich gerne im Freien mit ihm bewegen wollen. Gleichzeitig sollte es sich um einen ruhigen Haushalt handeln, damit auch Sammy mal zur Ruhe kommen kann. Es wäre sicherlich am besten für Sammy, wenn keine Kinder in seinem neuen Zuhause leben. Sammy zeigt sich fremden Menschen gegenüber erst einmal als sehr unsicher. Dieses legt sich aber relativ schnell und dann ist er Kumpel von allen. In seinem letzten Zuhause hatte er viel Kontakt zu anderen Hunden, was auch sehr gut geklappt hat. Im Tierheim zeigt er sich oft als sehr aufgeregt durch die anderen Hunde und bellt dann schnell. Vielleicht ist Sammy genau der richtige temperamentvolle Zuwachs für Ihren Haushalt.

zurück zur Liste