Skip to main content

Geöffnet tägl. von 14-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Hunde
Hunde
Lieselotte
Mix
weiblich
nicht kastriert
geboren: 2011
im Tierheim seit: 27.10.2018

Lieselotte ist eine ca. achtjährige Mix-Hündin, die als Fundtier ins Tierheim gekommen ist. Bei ihrer Ankunft war sie in einem sehr schlechten Zustand. An ihrer Rute befand sich ein gutartiger Tumor, der zwischenzeitlich operativ entfernt wurde. Hier sind keine gesundheitlichen Einschränkungen mehr vorhanden. Was Lieselotte jedoch hat, ist eine vermehrte Talgproduktion. Diese ist zwischenzeitlich jedoch schon deutlich besser geworden; trotzdem muss sie alle paar Tage mit einem Schaum eingerieben werden. Dieses lässt sie auch problemlos mit sich machen. Lieselotte hat ein absolut freundliches Wesen. Hin und wieder ist sie ein wenig verunsichert. Kennengelernt hat sie scheinbar noch nicht so viel, hier besteht auf jeden Fall noch Potential. Auch das Alleinebleiben muss hier noch weiter trainiert werden. Mit Futter lässt Lieselotte sich jedoch zu allem gut motivieren. Mit Artgenossen verträgt sie sich im Großen und Ganzen sehr gut; es kann jedoch schon mal vorkommen, dass sie anderen Hunden gegenüber ihren Futter bzw. Schlafplatz verteidigen will. Jetzt sucht Lieselotte liebe Menschen die über genügend Zeit verfügen, ihr die Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken, die sie gerne hätte. Wenn sie dann noch einen Haushalt, gerne mit größeren Kindern, in einer ländlichen Gegend finden würde, dann wäre für diese tolle Hündin alles perfekt. Vielleicht können Sie Lieselotte all ihre Wünsche erfüllen!

zurück zur Liste