Skip to main content

Geöffnet tägl. von 14-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Hunde
Hunde

Rocco

Rocco
Rocco
Staffordshire-Terrier
männlich
kastriert
geboren: ca. 2015
im Tierheim seit: 27.06.2018

Rocco wurde seinen Besitzern durch das Ordnungsamt entzogen, weil sie sich nicht an das Landeshundegesetz gehalten haben. Nun dürfen wir für Rocco ein neues Zuhause finden. Rocco ist ein sehr hübscher Hund mit einer interessanten Fellzeichnung. Dieser sensible Hund ist manchmal bei fremden Menschen etwas misstrauisch. Ist aber das Eis gebrochen, ist er ein "Rekordschmuser". Rocco ist ein cleverer Kerl, der körperlich und geisitg ausgelastet werden will. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, mit Rüden nach Sympathie. Ob er auch mit Katzen zurecht kommt, wissen wir nicht. Kann aber bei Bedarf gerne getestet werden. Wir suchen agile Menschen, die Lust haben, etwas mit ihrem Hund zu unternehmen. Wünschenswert ist Hundeerfahrung. Die Interessenten werden aber auch von den Tierpflegern/-innen vor Ort vernünftig angeleitet.

Rocco ist zur Zeit  hinter den Kulissen untergebracht, da er mit den ganzen Besuchern überfordert ist und dann nicht zur Ruhe kommt. Interessenten zeigen wir den Hund gerne.

Da Rocco zu den sogenannten "Listenhunden" gehört, muss man für ihn eine Haltergenehmigung haben. Hierüber geben unsere Tierpfleger/innen Ihnen gerne Auskunft. Nähere Informationen zum Landeshundegesetz finden Sie als Download auf unserer Homepage.

zurück zur Liste