Skip to main content

täglich geöffnet von 14-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Hunde
Hunde
Simba
Mix-Herdenschutzhund
65 cm Schulterhöhe 37 kg
männlich
kastriert
geboren: 12.11.2014
im Tierheim seit: 03.07.2021

Simba heißt dieser wunderschöne siebenjährige Mix-Herdenschutzhund. Ursprünglich kam Simba - liebevoll Simbär genannt - aus Griechenland nach Deutschland. Bislang konnte leider nicht DAS Zuhause für ihn gefunden werden. Simba braucht liebe Menschen, die über Hundeverstand und Führungsqualitäten verfügen, denn er ist bei den meisten Menschen eher sehr unsicher unterwegs. Er braucht halt Führung, Unterstützung und Anleitung durch seine Menschen. Simba "arbeitet" gerne für Futter. Er möchte gerne ausgelastet sein. Ideal wäre natürlich ein Zuhause bei Rassekennern, die sein Verhalten einordnen und einschätzen können. Gerne hätte Simba einen großen, eingezäunten Garten oder einen Hof, auf den dieser Hirtenhund aufpassen kann. Simba ist ein "Frauenhund". Vor Männern hat der imposante Rüde leider eher Angst; ihm fehlt überhaupt das Vertrauen gegenüber fremden Menschen. Bei seinen vertrauten Personen zeigt er sich als toller Begleiter und guter Aufpasser. Simbär lässt sich von den Menschen, denen er vertraut, gerne bürsten und ist mit ihnen sehr verschmust. Mit anderen Hündinnen kommt Simba gut klar; bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ein optimales Zuhause für den großen Simba wäre ein Frauenhaushalt oder zumindest die Frau des Hauses als Bezugsperson für ihn. Wenn seine neuen Menschen dann noch über Hundeerfahrung verfügen und ländlich leben, dann wäre das ein Traum für den großen liebevollen Bär.

zurück zur Liste