Skip to main content

Geöffnet tägl. von 14-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Hunde
Hunde

Buma

Buma
Buma
Mix-Staffordshire Terrier
männlich
kastriert
geboren: 01.01.2017
im Tierheim seit: 18.05.2020

Buma heißt dieser dreijährige kastrierte Rüde. Buma ist ursprünglich als Fundtier ins Tierheim gekommen; seine vorherige Besitzerin möchte ihn aber aus Gründen des Zeitmangels nicht wieder zu sich nehmen. Buma hat eine ganz hübsch gestromte Fellzeichnung; er hat einen tollen Streifenlook. Buma sucht liebe Menschen, die ihm auch kräftemäßig gewachsen sind. An der Leine geht nämlich ab und an mal mit dem freundlichen Kerlchen sein Temperament durch. Manchmal zeigt er sich etwas aufgeregt; er möchte alles kennenlernen. Dieses Kraft- und Muskelpaket ist aber gleichzeitig auch ein ganz gelassener, ruhiger und verschmuster Zeitgenosse. Seine neuen Menschen sollten über ausreichend Zeit verfügen, um sich genügend mit Buma beschäftigen zu können. Buma hat schon eine gewisse Grunderziehung genossen.

Da Buma zu den Rassen gehört, die unter den § 3 des Landeshundegesetzes fallen, muss man für ihn eine Haltergenehmigung haben. Hierüber geben unsere Tierpfleger/innen Ihnen gerne Auskunft. Nähere Informationen zum Landeshundegesetz finden Sie als Download auf unserer Homepage.

zurück zur Liste