Skip to main content

Geöffnet tägl. von 14-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Hunde
Hunde
Rita
Mix
weiblich
kastriert
geboren: 29.05.2019
im Tierheim seit: 13.02.2020

Diese knapp einjährige Mischlingshündin heißt Rita. Rita stammt aus dem größten Tierheim der Welt der Smeura in Rumänien und kam über die Organisation "Tierhilfe Hoffnung e.V." ins Tierheim Münster. Ein Markenzeichen für Rita ist  ihr Stummelschwanz, mit dem sie vermutlich schon geboren wurde. Rita hat bislang nur wenig kennengelernt. Besonders fremde Menschen, Autos und laute Geräusche machen ihr Angst. Daher möchten wir Rita nur zu einem schon vorhandenen Hund vermitteln. Rita braucht auf jeden Fall einen Hund, an dem sie sich orientieren kann. Mit ihren Artgenossen kommt sie prima klar. Rita ist sehr unsicher im täglichen Leben; je mehr sie aber in Ruhe kennenlernt, desto ruhiger und sicherer wird sie auch. Anfangs konnte Rita nicht einmal an der Leine geführt werden; dieses klappt mittlerweile gut. Jetzt sucht Rita liebe Menschen, die in einer ruhigen Umgebung leben. Menschen mit Zeit und Geduld für diese tolle Hündin.

zurück zur Liste