Skip to main content

Geöffnet tägl. von 14-17 Uhr
Telefon: 0251 326280

Bei uns ist immer viel los!
Bei uns ist immer viel los!

Hundewandertag am 29.09.2018

An die Leine - fertig - los...

... und auf ging´s am 29.09.2018 für die Hundegruppe von Petra Wessel mal nicht sofort auf die Hundewiese vom Tierheim, sondern in den nahegelegenen Boniburger Wald zu einem einstündigen Spaziergang. Der Wettergott hat es mit Hund und Halter sehr gut gemeint, sodass alle fröhlich und gut gelaunt auf Wanderschaft gingen. Für die Hunde war nicht nur "Zeitung lesen" angesagt, sondern sie mussten zwischendurch auch einige Gehorsamsübungen meistern. Bei so viel Sonnenschein fielen jegliche Übungen, wie Sitz, Platz, Bleib, leicht und so verging die Stunde im Nu.

Zu guter Letzt wurde die Hundewiese wieder angesteuert und dann hieß es: Leinen los, es darf getobt werden. Das ließen sich die Vierbeiner nicht zweimal sagen. Die Zweibeiner dagegen durften sich bei entspannter Atmosphäre vom Laufen und Lernen erholen.

Ein herzliches Wau wau an Petra Wessel, die uns so gut betreut hat. Auf ein Neues im nächsten Jahr.